SPORTABZEICHENVERLEIHUNG 2023

Der SV Lupburg bleibt Sportabzeichenhochburg im Landkreis.

38 x Gold, 31 x Silber, 9 x Bronze an 55 Jugendliche und 23 Erwachsene verliehen

Zur Sportabzeichenverleihung 2023 konnte Sportabzeichentreff-Leiter Robert Hoidn neben zahlreichen Absolventen auch den 1. Vorstand Jürgen Gabler im Gasthaus Pöppl zur Verleihung begrüßen.

Sportlich eröffnet wurde die Sportabzeichenverleihung mit einem Auftritt der Kindergarde des SV Lupburg.

Der SV Lupburg bleibt Sportabzeichenhochburg im Landkreis. Mit insgesamt 78 Sportabzeichen konnte das gute Ergebnis aus dem Vorjahr nochmals deutlich gesteigert werden.. Mit diesem Spitzenergebnis dürfte der SV Lupburg auch in 2023 wieder einen vorderen Platz beim Sportabzeichenwettbewerb auf Kreisebene belegen.

Insgesamt 55 Jugendliche und 23 Erwachsene konnten im letzten Jahr das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich ablegen. Jüngste Teilnehmerin war Magdalena Paulus mit 6 Jahren, ältester Teilnehmer Robert Hoidn selbst mit 65 Jahren.

Das Sportabzeichen erfreut sich auch bei den Familien immer größerer Beliebtheit. 5 Familien hatten den Wettbewerb erfolgreich absolviert.  Vorbildlich wieder Familie Menner mit 6 Sportabzeichen; die Familien Iberl, Riehl, Plank und Söllner legten jeweils 4 Sportabzeichen ab.

Mit gutem Beispiel ging auch heuer wieder der 1. Vorstand Jürgen Gabler voran und legte zum 4. Mal das Deutsche Sportabzeichen in Gold ab. Auch die Prüfer Robert und Maria Hoidn stellten sich der Herausforderung und legten das Sportabzeichen zum 42. bzw. 37. Mal ab.

1. Vorstand Jürgen Gabler dankte zu Abschluss den beiden Prüfern  Robert Hoidn und Maria Hoidn für ihre ehrenamtliches Engagement.

Start in die Sportabzeichensaison  ist wieder im Mai 2024. Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage und in der Tagespresse veröffentlicht.

Sondertermine für Einzelpersonen, Mannschaften und Gruppen sind nach Absprache möglich.