Vereinsjugendtag 2024 beim SVL

Auftritt der Jugendgarde und viele Besucher

Viele Besucher und ein toller Auftritt der Jugendgarde beim Vereinsjugendtag!

Insgesamt versammelten sich um die 30 Trainer, Betreuer, Vertreter der JFG Schwarze Laber und SVL Vorstandsmitglieder.

Der SVL zeichnet sich neben Fußball auch quer durch Breitensport aus. Insgesamt betreuen, fordern und fördern wir Kinder und Jugendliche mit ca. 25 Trainern in 12 unterschiedlichen Sportgruppen / -arten.

Die Vereinsjugendleiterin Bianca Hagen stellte alle umgesetzten Aktionen mit der Vereinsjugend vor: RamaDama, Zeltlager, Ferienprogramm der Gemeinde Lupburg, Gewinner des bayrischen Trikottags, Ablegen des Sportabzeichen und Weihnachtsfeier.

Des weiteren wurden Maßnahmen und Veranstaltungen in den Bereichen der Ausbildung, Lehrgänge, Fortbildung, Prävention PsG und Investition in eine gute Jugendarbeit aufgezeigt.

Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren, Gönner und Förderer, die in der Jugendarbeit unerlässlich sind. Ebenso wie die gute Kooperation und Unterstützung der Gemeinde und FFW Lupburg.

Dem Rückblick 2023 folgten die Tätigkeitsberichte aller Sportgruppen und der JFG Schwarze Laber.

Anschließend wies die Jugendleiterin zum Wohle der Kinder und Jugendlichen alle Beteiligten auf die bestehenden Aufsichts- und Verkehrssicherungspflichten hin um eine Handlungssicherheit gewährleisten zu können. Die Schulung wurde mittels praxisnaher Beispiele verdeutlicht.

Auch für 2024 ist eine Vielzahl an Aktivitäten und Vorhaben, teils auch schon in Orga-Teams vorbereitet, geplant und in die Wege geleitet, um die Jugendarbeit des SVL weiter voranzubringen.

Abschließend wurden die Trainer mit Vereinsjacken ( nach Wahl – je Sport ) ausgestattet.