Rückblick Vereinsjugendtag 2021

Neuwahl der Jugendleitung

Am Freitag den 23.07.2021 fand im Gasthaus Gabler unser diesjähriger Vereinsjugendtag statt.

Der Jugendleiter Florian Fruth konnte den 2. Vorstand Herrn Gerhard Mulzer, den 1. Bürgermeister Herrn Manfred Hauser sowie den Vorstand der JFG Herrn Florian Ott begrüßen.

Im Tätigkeitsbericht machte Florian Fruth einen Rückblick über die letzten 1 ½ Jahre.

Wir starteten mit einer vollständigen Truppe von Betreuern ins Sportjahr 2020 bis uns dann am 13. März der Virus den Stillstand gebracht hat.

Somit konnten wir fast eineinhalb Jahre unseren Kindern und Jugendlichen kein Sportangebot anbieten.

Die Saison für die Fußballkinder wurde dann nach längerer Beratung beim BFV komplett abgebrochen. Für die Fußballer/innen ging es im Herbst für eine kurze Zeit weiter, bis dann erneut wieder alles gestoppt wurde.

Florian Ott berichtete anschließend noch über die Aktivitäten die in der JFG gelaufen sind.

Aktuell wird seit 10. Juni wieder trainiert.

Alle Sportstunden in der Halle mussten leider komplett ausgesetzt werden. Für den Hallensport ist jetzt Sommerpause. Ab Herbst können wir hoffentlich wieder mit den Trainingsstunden in Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, -zumba und mit der Kindergarde starten.

Die MTB-Kids sind bereits fleißig bei den Ausfahrten. Die Ausfahrten finden immer Dienstags in 2 Gruppen statt. Bei den Bauarbeiten zum Bikepark sind unsere Betreuer fleißig am arbeiten. Dieser wird am 14.08.2021 eröffnet.

Auf Grund der Situation haben wir uns letztes Jahr entschlossen nur Radtouren im Ferienprogramm der Gemeinde anzubieten. Von den geplanten 4 Touren wurden 3 durchgeführt.  Auch heuer beteiligt sich der SVL mit Radausfahrten beim Ferienprogramm.

Nach den Grußworten vom 1. BGM Herrn Manfred Hauser wurde eine neue Jugendleitung gewählt.

Jugendleiter                Florian Fruth

Stellv. Jugendleiter     Johannes Gürtler

Beisitzer                      Anna Wittl

Michael Krieger

Peter Riehl

Tobias Dirrigl

Jugendsprecherin       Lucia Ferstl

Wir alle hoffen nun, dass wir unseren Kindern und Jugendlichen wieder ein vernünftiges Sportangebot bieten können.