Gesundheitssport

Sie interessieren sich für Gesundheitssport in der Prävention und wollen wissen, was es damit auf sich hat?

Für wen sind SPORTPROGESUNDHEIT-Kurse geeignet?

Haben Sie längere Zeit keinen Sport getrieben? Oder vielleicht noch nie? Wollen Sie aktiv werden und suchen einen Einstieg? Sie haben schon Erfahrungen gesammelt, wollen es aber richtig machen, dann sind Sie bei uns richtig!

Beim Haltungstraining – können Sie gemeinsam mit anderen Spaß haben und Gutes für Ihre Gesundheit tun:

• für das Herz-Kreislauf-System

• für das Haltungs- und Bewegungssystem

• bei der Stressbewältigung und Entspannung

• beim allgemeinen Gesundheitstraining.

Was kann ich von einem SPORT PRO GESUNDHEIT Kurs erwarten?

• Optimale Betreuung: speziell ausgebildete und qualifizierte Übungsleiter/innen,

die sich regelmäßig fortbilden

• Kleine Gruppen: maximal 15 Teilnehmer/innen

• Klare Strukturen: ein abgeschlossener Kurs mit insgesamt 10 Terminen (wöchtl.

1 Std. - außer an Feiertagen) immer Montags

Welche Qualifikationen haben die Trainer/innen?

Im Rahmen einer umfangreichen Ausbildung im Bereich „Sport in der Prävention“ haben die Übungsleiterinnen Beate Fruth, Christine Wittl und Marion Endler die B-Lizenz erworben, und durch die weiteren speziellen Fortbildungen im Profil „Haltungs- und Bewegungsapparat“ die Qualifikation zur Durchführung eines Gesundheitskurses erhalten. Dies ist Grundlage für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“, sowie  „Sport pro Gesundheit“ des deutschen olympischen Sportbundes.

Kursbeginn jeweils Januar, nach Ostern und im September - bitte die Kursausschreibung beachten!

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen bei Beate Fruth, Tel. 09492/6868