Herbstwanderung 2021

Radsport

Ein Ausflug in den heimischen Jura Ende Oktober 2021

Bei schönstem Wetter und mit wirklich großer Wandergruppe (33 Radlfreunde und Radlers Freunde) treffen wir uns in Berching und erobern uns den Altmühljura nordwestlich, also hinter Sollngriesbach. Erobern muss man sich den Jura schon: Aus dem tiefen Sulztal im Braunen Jura geht´s doch ordentlich hoch in die Berge des Weißen Jura, so wie wir es aus Lupburg kennen. Es gibt viel zu erzählen. Der Wald ist nun golden geworden und verabschiedet uns freundlich in die trist-graue Zeit. Aber heute ist heute!

Die Jura-Schichtgrenze zeigt sich als Matschzone im Wald und zeigt uns einzigartige Karstphänomene – Besonderheiten der Juraheimat. Wir besuchen die Steinerne Rinne und den Hohen Brunnen.

12 km auf und ab. Jetzt ist eine Stärkung gut. Wir essen gut und reichlich und griechisch im Meteora / Berching. Nochmal ein schöner Tag – Kraft schöpfen für einen schwierigen Winter.

Nochmals Danke an Christa und Mathias für die Ausarbeitung der schönen Wanderung und des schönen Tages!

Josef Krotter

Radsportabteilungsleiter