Rennradfahren

Radsport

Arber-Radmarathon 2019

Am 28. Juli 2019 war es wieder soweit. Gemeinsam mit etwa 7000 Gleichgesinnten machten sich 9 Mitglieder des Vereins auf den Weg nach Regensburg um mit dem Rennrad den Bayerischen Wald zu bezwingen.

Der überwiegende Teil der Gruppe bog auf die kleine Arberrunde, immerhin noch 170 km mit 2400 Höhenmeter ab und sie meisterten diese problemlos und kamen gutgelaunt zum Ziel.

Ein Teilnehmer nahm die Strapazen der großen Arberrunde, 250 km mit 3750 Höhenmeter auf sich, eine tolle Leistung. Diese Strecke führt hoch zum Arber und Bretterschachten.

Bei idealen Fahrradwetter wurden viele lange und steile Berge des Bayerwaldes erklommen. Alle sind Sturz- und Pannenfrei wieder im Ziel eingetroffen, um dann noch ein gemütliches Beisammensein zu erleben.

Wir freuen uns auf den Arberradmarathon 2020 und werden dort natürlich wieder als Team kräftig vertreten sein.