Rennradsport

Radsport

Teilnahme beim RTF in Neumarkt am 21. Juli

Lupburger Radsportler beteiligten sich am Sonntag, 21. Juli beim RTF vom ASV Neumarkt.

Leider spielte der Wettergott den 8 Radlern, welche gleich mit dem Radl nach Neumarkt fahren wollten, einen üblen Streich. Die geplante Abfahrt um 6:30 Uhr war nicht möglich, da ein Gewitter mit Starkregen über Lupburg zog. Nachdem sich die Regenwolken verzogen hatten, wurde mit PKW`s zum Start in Neumarkt gefahren um dort mit den Rennrädern kurz vor Anmeldeschluss die 120 km Tour starten. Wir waren heuer von der Veranstaltung und der neuen Streckenführung begeistert! Selbst der Sulzbürger Berg war uns vergönnt.

An den Verpflegungsstationen wurden wir von bestgelaunten Helfern verköstigt. An der letzten Station bekamen wir zur Stärkung für die 30 km lange Schlussetappe sogar noch Steaksemmeln. Und die Stärkung konnten wir auch dringend gebrauchen, da starker Gegenwind unser Feind war. Besser hätte es nicht laufen können. Am Ziel gab es extra für uns frischen Kaffee mit guten Kuchen.

Ein großen Lob an die Veranstalter und wir wollen nächstes Jahr wieder dabei sein.