SV Lupburg und Familie Menner im Sportabzeichenwettbewerb ausgezeichnet

Sportabzeichen-Treff

„Sportlichste Familie“ Familie Menner

Coronabedingt musste leider die alljährliche Sportabzeichenprüfertagung mit Ehrungen der erfolgreichsten Vereine, Schulen und Familien des BLSV-Kreises Neumarkt heuer ausfallen.

Deshalb wurden heuer die entsprechenden Ehrungen vor Ort durchgeführt. BLSV-Kreisvorsitzener Robert Hoidn konnte hierbei an den 1. Vorsitzenden des SV Lupburg Jürgen Gabler eine Urkunde für den 4. Platz beim Vereinswettbewerb überreichen.

Damit gehört der SV Lupburg seit Einführung des Wettbewerbs im Jahre 1983 stets zu den fünf besten Vereinen im Landkreis.

Einen weitere Ehrung gab es für Familie Menner im Wettbewerb „ Sportlichste Familie“. Familie Menner  belegte mit 5 abgelegten Sportabzeichen in diesem Jahr den 2. Platz.  Neben einer Urkunde konnte BLSV-Kreisvorsitzender und Leiter

des Sportabzeichen-Treffs Robert Hoidn an die äußerst sportliche Familie einen Eisgutschein überrreichen.

Mutter Theresa, sowie die Kinder Marlene, Benedikt und Vitus legten jeweils das Deutsche Sportabzeichen in Gold ab. Lediglich Vater Christian musste sich mit dem Sportabzeichen in Silber begnügen.

Alle Familienmitglieder sind auch darüber hinaus sportlich aktiv und spielen Fußball in den Jugendmannschaften, sind beim Kinderturnen und Kinderzumba im Verein. Auch bei den Laufveranstaltungen sind die Menners immer auf Spitzenplätzen zu finden.

Selbstverständlich wurde auch heuer wieder das Sportabzeichen abgelegt. Um das Familienergebnis noch zu verbessern steht die kleine Isabella schon in den Startlöchern.