Jugendzeltlager 30.06./01.07.2023

Gemeinsame Erlebnisse schaffen unvergessliche Erinnerungen

Die Kinder haben sich lange auf das Zeltlager gefreut und am Freitagnachmittag war es endlich so weit. Fast 60 Kinder checkten ein und empfingen stolz ihr Einlass-Armbändchen. Wegen der angekündigten Gewitter wurde der Schlafplatz in die Turnhalle verlegt. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch.

Das Orgateam  - bestehend aus Anna Wittl, Annalena Wild, Lydia Riehl, Marlene Menner, Michi Krieger, Theresia Menner und Bianca Hagen – wurde tatkräftig durch Michl Meier, Markus Segerer, Kathi Schnetter, Josef Schmid, Tobi Dirrigl, Johannes Gürtler, Manuel Abstreiter, Karlheinz Treiber, Christian Menner, Glen Bergmeyer, Simon Ruppert und Tina Hagen unterstützt. Dadurch konnten die Kinder das machen, was ihnen am meisten Freude bereitet: spielen und toben.

Das abwechslungsreiche Programm bot Unterhaltung für alle: Lagerfeuer mit musikalischer Darbietung von Jochen Shake, gemeinsames Singen und Tanzen, eine Nachtwanderung zur Burg Lupburg, eine Vorführung mit anschließender Trainingseinheit der Karateabteilung, gemeinsames Kochen und Essen, eine Eisüberraschung unserer Damenmannschaft für den Support und Zusammenhalt, Fußballspielen, Kinderspiele, eine abkühlende Erfrischung der Freiwilligen Feuerwehr Lupburg dank Wasserdusche, Grillen und Übernachtung in der Turnhalle.

Am Samstagabend wurden die Eltern und Geschwisterkinder zum Abschluss eingeladen. Kühle Getränke und leckeres Essen für alle standen bereit.

Ein besonderer Dank gilt dem Zusammenhalt der Gemeinschaft, da viele Eltern Salate und Kuchen zur Verfügung gestellt haben.

Jugendarbeit pur war das, was unsere Jugendabteilung mit dieser Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Wer die Jugend hat, hat die Zukunft. Der SVL ist stolz auf alle, die mitgeholfen haben, dass diese zwei Tage so erfolgreich wurden.