Radltour 2020

Radsport

Durch den nördlichen Landkreis Neumarkt und den südlichen Landkreis Sulzbach-Rosenberg

Diesmal wurde die Gegend ums Lauterachtal und das Birgland auf einer 55 km langen, abwechslungsreichen Strecke erkundet. Der Ausgangspunkt für die 24 Radlerinnen und Radler war beim Boaderwirt in Oberwiesenacker.

Die Tour führte auf ruhigen Nebenstraßen nach Kastl, durchs Haintal nach Betzenberg und Schwend. In Popperg (600 ü. NN.) hatte man den höchsten Punkt der Strecke erreicht und konnte sich beim Mittagessen erholen. Danach ging weiter über Gebertshofen, Pettenhofen und einer schönen Abfahrt nach Lauterhofen. Entlang der B299 erreichten wir Laaber und besichtigten die Quelle der Schwarzen Laber. Nach einem kurzen Besuch des Rosenfriedhofs Dietkirchen erreichten wir wieder Oberwiesenacker. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir die schöne und unfallfreie Radltour ausklingen.