SV Lupburg bleibt Sportabzeichenhochburg im Landkreis

Sportabzeichen-Treff

Robert und Maria Hoidn für langjährige Prüfer geehrt.

Bei der Informationstagung für Sportabzeichenprüfer in der Sportgaststätte des ASV Neumarkt fanden auch wieder zahlreiche Ehrungen statt.

In allen Kategorien lag der SV  Lupburg auch 2022 wieder an vorderster Stelle. Mit insgesamt 64 Sportabzeichen wurden erneut die meisten Sportabzeichen bei den Vereinen abgelegt. Dies entspricht 6,18 Prozent der Vereinsmitglieder.

Dafür konnte 2. Vorstand Gerhard Mulzer die Urkunde für den 1. Platz beim Vereinswettbewerb entgegennehmen.

Auf den weiteren Plätzen folgten:

2.  Platz FSV Berngau, 60 Sportabzeichen, 5,56 %

3.  Platz SV Eintracht Seubersdorf, 31 Sportabzeichen, 4,35 %

4.  Platz TV 1899 Parsberg, 29 Sportabzeichen, 2,41 %

5.  Platz FC Deining, 17 Sportabzeichen, 1,63 %

Beim Familienwettbewerb gab es einen dreifach Erfolg für den SV Lupburg. Platz 1 belegte Familie Menner mit 6 Sportabzeichen, Platz 2 belegten gemeinsam Familie Söllner und Familie Iberl. Die Leistungen wurden mit je einer Urkunde und einem Eisgutschein honoriert.

Eine besondere Ehre wurde Robert Hoidn und Maria Hoidn (persönlich verhindert) zuteil. Robert Hoidn wurde für seine mehr als 35-jährige Prüfertätigkeit und Maria Hoidn für 25-jährige Prüfertätigkeit mit Urkunde des BLSV und Präsent ausgezeichnet.

Kreisreferent Simon Gruber gratulierte dem SV Lupburg und den Geehrten zu diesem herausragenden Ergebnis.