SV Lupburg gewinnt erneut beim Sportabzeichenwettbewerb

Sportabzeichen-Treff

SVL belegt zum 4. Mal in Folge den 1. Platz

SV Lupburg gewinnt erneut beim Sportabzeichenwettbewerb

SVL belegt zum 4. Mal in Folge den 1.Platz;  Robert Hoidn für 40 Jahre Prüfertätigkeit ausgezeichnet

Bei der alljährlichen Sportabzeichenprüfertagung im Gasthaus Wanke in Neumarkt wurden neben der Schulung der Sportabzeichenprüfer auch  wieder zahlreiche Ehrungen durchgeführt.

In allen Kategorien lag der SV  Lupburg auch 2024 wieder an vorderster Stelle. Mit insgesamt 80  Sportabzeichen wurden erneut die meisten Sportabzeichen bei den Vereinen abgelegt. Auch beim Sportabzeichenwettbewerb lag der SVL mit 80 Sportabzeichen und 7,01 % bezogen auf den Mitgliederstand bereits zum 4.. Mal in Folge auf Platz 1.

Erwähnenswert ist, dass fast ein Viertel der Sportabzeichen im Landkreis Neumarkt beim SV Lupburg abgelegt wurden.

Damit konnte das hervorragende Ergebnis aus 2023 auf hohem Niveau gehalten werden.

Bei der Siegerehrung konnte 1. Vorstand Jürgen Gabler  für den SV Lupburg die Urkunde für den 1. Platz beim Vereinswettbewerb entgegen nehmen.

Auf den weiteren Plätzen folgten:

2.  Platz FSV Berngau, 79 Sportabzeichen,  6,69 %                                 

3.  Platz SV Eintracht Seubersdorf, 38 Sportabzeichen, 4,53 %

4.  Platz TV 1897 Velburg, 26 Sportabzeichen,  2,43 %

5.  Platz  TSV Freystadt,  9 Sportabzeichen, 0,94 %

Beim Familienwettbewerb belegten die Familie Iberl und Söllner mit je 4 abgelegten Sportabzeichen gemeinsam den 3. Platz.  Die Leistungen wurden mit je einer Urkunde und einem Eisgutschein honoriert.

Mit einer besonderen Ehrung wurde Sportabzeichentreff-Leiter Robert Hoidn bedacht. Für inzwischen über 40-jährige Sportabzeichenprüfertätigkeit für den SV Lupburg, sowie für 8 Jahre als Kreisreferent und 8 Jahre als Bezirksreferent für das Sportabzeichen wurde er von Kreisreferent Simon Gruber und stellv. Landrat und Sportreferenten der Stadt Neumarkt Martin Meier mit einer Urkunde und einem Geschenk ausgezeichnet.

Kreisreferent Simon Gruber gratulierte zusammen mit dem stellv. Landrat Martin Meier dem SV Lupburg und den Geehrten zu diesem herausragenden Ergebnis.