SV Lupburg ist Sportabzeichenhochburg im Landkreis

In allen Kategorien lag der SV Lupburg 2021 an vorderster Stelle

Bei der Informationstagung für Sportabzeichenprüfer in der Sportgaststätte des ASV Neumarkt fanden auch wieder zahlreiche Ehrungen statt.

In allen Kategorien lag der SV  Lupburg 2021 an vorderster Stelle. Mit insgesamt 60 Sportabzeichen wurden mit Abstand die meisten Sportabzeichen bei den Vereinen abgelegt.

Dafür konnte 1. Vorstand Jürgen Gabler die Urkunde für den 1. Platz beim Vereinswettbewerb entgegen nehmen. Dies entspricht 5,88 Prozent der Vereinsmitglieder.

Auf den weiteren Plätzen folgten:

2.  Platz SV Eintracht Seubersdorf, 34 Sportabzeichen, 5,11 %

3.  Platz FSV Berngau, 48 Sportabzeichen, 4,56 %

4.  Platz TV Parsberg, 21 Sportabzeichen, 1,67 %

5.  Platz FC Deining, 13 Sportabzeichen, 1,3 %

Beim Familienwettbewerb gab es einen dreifach Erfolg für den SV Lupburg. Platz 1 belegte Familie Menner mit 6 Sportabzeichen, Platz 2 belegten gemeinsam Familie Plank und Familie Iberl. Die Leistungen wurden mit je einer Urkunde und einem Eisgutschein honoriert.

Eine besondere Ehre wurde Robert Hoidn und Maria Hoidn (krankheitsbedingt verhindert) zuteil. Robert Hoidn wurde für seine 40. Verleihung des Goldenen Sportabzeichens und Maria Hoidn für ihre 35. Verleihung des Goldenen Sportabzeichens mit der Ehrengabe des DOSB und Urkunde ausgezeichnet.

Bezirksreferentin Maria Zwickenpflug und Kreisreferent  Simon Gruber gratulierten dem SV Lupburg und den Geehrten zu diesem herausragenden Ergebnis.