Der SV Lupburg nutzt luca

Vereinfachte Kontaktnachverfolgung bei Training, Spiel und Übungsstunden

Um eine Kontaktnachverfolgung sicherzustellen nutzt der SV Lupburg zur Registrierung aller Teilnehmer an Sportveranstaltungen (Sportler, Funktionäre, Zuschauer) die LUCA-App.

Sollten Sie noch nicht über diese App verfügen, laden Sie diese bitte über den AppStore (Apple) oder den PlayStore (Android) herunter und erstellen Sie einen persönlichen QR-Code.
Beim Betreten der Anlage öffnen Sie die LUCA-App und scannen den ausgehängten (beim Eingang) QR-Code für die jeweilige Sportveranstaltung ein. Dadurch erfolgt automatisch und vollkommen anonym ein Check-In mit dem eine Nachverfolgung im Infektionsfall durch das Gesundheitsamt möglich ist. Nach Ende der Sportveranstaltung bzw. nach Verlassen der Sportanlage können Sie sich selbst in der App auschecken.

Die Daten werden anonymisiert im Luca-System gespeichert und nach 4 Wochen automatisch gelöscht. Der SV Lupburg speichert keine personenbezogenen Daten ab, und kann diese auch nicht auslesen.

Sollten Sie die App nicht nutzen wollen, tragen Sie sich bitte in der ausliegenden Teilnehmer-/Besucherliste ein. Wir bitten Sie um wahrheitsgemäße Angaben, so dass die Verwendung der Daten für eine eventuell später notwendige Rückverfolgung problemlos möglich ist. Der SV Lupburg vernichtet die schriftlichen Aufzeichnungen 4 Wochen nach der Sportveranstaltung.

Danke und viel Freude bei den Sportveranstaltungen!

Vorstand des SV Lupburg