SV Lupburg und Familie Menner ausgezeichnet

Der SVL belegt den 3. Platz im Kreis Neumarkt

Leider musste die Sportabzeichenprüfertagung des BLSV auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen, so dass die Ehrung der erfolgreichsten Absolventen, Vereine und Familien auch dieses Jahr wieder vor Ort vorgenommen werden mussten.

Auch im letzten Jahr gehörte der SV Lupburg wieder zu den erfolgreichsten Vereinen im Kreis Neumarkt.  BLSV-Kreisvorsitzender Robert Hoidn konnte hierbei an den 1. Vorsitzenden des SV Lupburg Jürgen Gabler eine Urkunde für den 3. Platz beim Vereinswettbewerb überreichen.

Damit gehört der SV Lupburg seit Einführung des Wettbewerbs im Jahre 1983 stets zu den fünf besten Vereinen im Landkreis.

Einen weitere Ehrung gab es für Familie Menner im Wettbewerb „ Sportlichste Familie“. Familie Menner  belegte mit 5 abgelegten Sportabzeichen in diesem Jahr wieder den 1. Platz .  Neben einer Urkunde konnte BLSV-Kreisvorsitzender und Leiter des Sportabzeichen-Treffs Robert Hoidn an die äußerst sportliche Familie einen Eisgutschein überreichen.

Mutter Theresa und Benedikt legten  das Deutsche Sportabzeichen in Gold ab, Vater Christian, Marlene und Vitus erreichten jeweils die Silberleistung. Auch in diesem Jahr ist die Ablegung des Sportabzeichens bei den Menners wieder fest eingeplant. Um das Familienergebnis noch zu verbessern steht die kleine Isabella schon in den Startlöchern.

Start in die neue Sportabzeichensaison ist am Donnerstag, 17. Juni 2020, 18.00 Uhr, auf dem Sportplatz des Gymnasiums. Teilnahme ist ab 6 Jahre möglich. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Heuer findet die  Sportabzeichenabnahme bereits zum 40. Mal bei SV Lupburg durchgeführt. Für das Jubiläum hat man sich einiges vorgenommen. Ziel ist wieder ein Spitzenplatz im Landkreis mit möglichst vielen abgelegten Sportabzeichen.

Vereinsintern werden auch die erfolgreichsten Familien (Vater, Mutter, mind. 1 Kind bis 18 Jahre) und Sportabzeichenabsolventen ab 10., 15., usw. Wiederholung besonders ausgezeichnet.

Der Sportabzeichen-Treff freut sich auf viele Wiederholer und neue Interessenten.

Auskünfte erteilt: Robert Hoidn, Leiter Sportabzeichen-Treff,  Tel.09492/6135